Und plötzlich ist wieder alles drin

19.06.2021, 22:19 Uhr
Heute auf der Pressetribüne unterwegs.
Heute auf der Pressetribüne unterwegs.

Gänsehautfeeling heute in der Arena von München. Spätestens, beim Stand von 4:2 als der Laola-Wellen-Versuch durch die Arena schwappt. Dazu „Oh wie ist das schön“ aus begeisterten Fankehlen. Das Spiel heute ist der Stoff, aus dem das Sommermärchen 2021 entstehen kann.   

 Kaum eine Stunde später ist das Stadion fast leer. Nur noch die Pressetribüne ist besetzt und eine kleine Fangruppe lässt „I did it my way“ erschallen. Das könnte ganz das Motto von Bundestrainer Jogi Löw sein, der parallel seine Pressekonferenz gibt. Deutschland ist wieder im Rennen. Selbst der Gruppensieg ist bei einem Erfolg am Mittwoch gegen Ungarn möglich.

Ich war heute auf der Pressetribüne unterwegs. Zwischen den Agenturen und zahlreichen Tageszeitungen. Ein tolles Erlebnis, erst recht für einen „ehemaligen“ Sportjournalisten. Mal wieder dort sein, wo das Spiel beobachtet und parallel die Zeilen in den Computer gebracht werden. Schließlich wartet die morgige Zeitungsausgabe.

Die Stimmung unter den deutschen Kollegen ist gut, ganz dem Spiel angepasst. Selbstverständlich wird zwischendurch auch über das Spiel diskutiert. Mein persönliches Highlight: Alle sind mit modernster Technik ausgestattet. Bis auf einer. Der sitzt mit Zettel und Block auf der Pressetribüne. Ganz klassisch.

Nach der PK leert sich auch die Pressetribüne. Das Stadion ist leer. Bis auf die Greenkeeper. Die Vorbereitungen auf Mittwoch und das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn beginnen.