Neuigkeiten
04.08.2019, 15:30 Uhr
Sommertour „Auf ein Bier mit Bögge“ in Aufheim
Austausch zur Kinderbetreuung und Nahversorgung
Am kommenden Dienstag, 6. August 2019 ab 18 Uhr lädt Sendens Erster Bürgermeister Raphael Bögge zur zweiten Station seiner Sommertour in Aufheim ein. Treffpunkt ist die Bürgermeister-Jehle-Halle. „Auf dem Rad möchte ich mit den Aufheimerinnen und Aufheimern ihren Stadtteil erkunden und verschiedene Ziele anfahren“, berichtet Bögge.
So werden der Kindergarten angefahren, um sich über die aktuelle Sanierungs- und Ausbausituation auszutauschen. An der Villa Aufheim wird das mögliche Ausweichquartier des Kindergartens während der Bauphase besichtigt. Weitere Station ist das Sportgelände des SV Aufheim. „Aber auch über die Nahversorgungssituation in Aufheim möchte ich mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen“, spricht Raphael Bögge ein weiteres wichtiges Stadtteilthema an. „Selbstverständlich können wir vor Ort auch noch gewünschte Ziele der Mitfahrer besuchen“, macht er das offene Konzept der Tour deutlich. Abschließend sind alle Radler zu einem gemütlichen Abschlussgetränk eingeladen.